Über mich

Andrea Seebauer-Zabusch, im Jahre

1967 geboren. TCM-Therapeutin in

eigener Praxis.

 

Als ich 2008 das erste Mal mit der

TCM in Berührung kam, war ich von

dem Effekt der Akupunkturnadeln in

meinem Körper so begeistert, dass

mir sehr schnell klar wurde: Das will ich erlernen und praktizieren und somit begann mein neuer Lebensabschnitt.

 

In den darauf folgenden Jahren be-suchte ich die Heilpraktikerschule von Frau Dr. med. Ulla Eckert in Tübingen und ließ mich von ihr schulmedizinisch ausbilden, um dann mit Erfolg die schriftliche, mündliche und praktische

Prüfung beim Gesundheitsamt Stutt-

gart abzulegen und die Zulassung als Heilpraktikerin zu erlangen.

 

Meine TCM-Ausbildung habe ich bei Martin Schemmel, u. a. auch als Dozent bei Thalamus, Stuttgart tätig, mit sehr viel Begeisterung absolviert.

 

Ich bin Mitglied in der Union Deutscher Heilpraktiker (UDH), einer der ältesten Heilpraktikerverbände in Deutschland. 

Meine Arbeitsweise

Nach einer umfangreichen Befragung

des Patienten (Erstanamnese) und

Diagnostik nach traditionell chine-sischen Gesichtspunkten, die aus

der Beurteilung von Körperhaltung,

-bewegung und -form, Gesichts-diagnose, Zungen- und Pulsdiagnostik besteht, erstelle ich für jeden Patienten ein individuelles Therapiekonzept.

Dies beinhaltet Akupunktur (evt. auch Moxibustion und Schröpfen), Ein-

nahme von chinesischen Kräutern

und Empfehlungen für Ernährung und

Lebensführung.

 

Kosten

Für eine Arbeitsstunde erlaube ich mir 80,– € zu berechnen.

 

Die Abrechnung erfolgt im Rahmen der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH von 1985). In der Regel werden die Kosten von privaten Krankenver-sicherungen und privaten Zusatzver-

sicherungen übernommen.

 

Bitte erkundigen Sie sich diesbezüglich bei Ihrer Krankenkasse.